Rhythmische Sportgymnastik und Dance

 


Sie sind hier:Abteilungen > Rhythmische Sportgymnastik und Dance

4. Braunschweiger Gruppenturnier

Rhythmische Sportgymnastik/Dance
Rhythmische Sportgymnastik und Dance >> Rhythmische Sportgymnastik/Dance

Am Samstag, den 27.05.2018, fand das 4. Braunschweiger Gruppenturnier statt. Zu diesem Gruppenwettkampf reisten 26 Mannschaften aus Berlin, Bremen, Hannover, Rehlingen (Bundesland Saarland), Kassel-Niederzwehren, Platjenwerbe, Beckedorfund Göttingen an, um in den Altersklassen Kinderleistungsklasse, SchülerinnenJuniorinnen und Freien Wettkampfklasse den Sieger zu ermitteln. Zusätzlich bot derEvent, als Vorbereitung auf den bevorstehenden Deutschland-Cup in Koblenz, die Möglichkeit eine Einsicht in den Leistungsstand der Konkurrenz zu bekommen.

Für den MTV Geismar starteten in der Freien Wettkampfklasse Ariana Neitz, Leonie Rommel, Karla Schwerdtfeger, Marie Walther und Kayla Zornhagen. Nach einem mäßigen ersten Durchgang turnten die Gymnastinnen einen herausragenden Zweiten, in dem die Gruppe nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch den Spaß am Sport transportieren konnten. Insgesamt gelang es den Geismaranerinnen sich im Mittelfeld auf dem vierten Platz zu positionieren. Da das Konkurrenzfeld unter anderem aus dem amtierenden Deutschen Meister bestand, waren alle fünf Gymnastinnen zufrieden mit ihrer Leistung und blicken nun positiv den kommenden Meisterschaften entgegen. Nelli Hahn-Petri war bei diesem Wettkampf nicht nur als Kampfrichterin sondern auch als seelische Unterstützung dabei.

Ariana Neitz

4. Braunschweiger Gruppenturnier

Zurück

Veröffentlicht von Malte Deiters



Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen

Abteilungsleiterin

Nelli Hahn-Petri
Tel.: 0151/29808974
E-Mail: rsg@mtvgeismar.de

Trainingszeiten:

Montag:
16.15 – 19.00: RSG Jugend
Ort: Sporthalle Geismar 1, Teil 3

Dienstag:
16.15 – 18.00: RSG Jugend
Ort: Sporthalle Geismar 1, Teil 3

Mittwoch:
16.15 - 19.00: RSG Jugend
Ort: Sporthalle Geismar 1, Teil 3

Freitag:
16:15 - 17:30: RSG Anfänger (5-7 Jahre)
Ort: Sporthalle Geismar 1

20.00 – 22.00: Dance "Tanzwerk"
Ort: FKG 2 - Gymnastikraum