Handball

 


Sie sind hier: Abteilungen > Handball

Handball

Die Handballabteilung nimmt in der Spielzeit 2018/2019 mit 10 Senioren- und 8 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil, dazu können sich bei den Minis auch die Kleinsten mit dem Handballsport anfreunden.
Alle Mannschaften freuen sich über gefüllte Zuschauerränge. Sollte Interesse bestehen, ein Spiel des MTV Geismar zu besuchen, dann finden Sie auf den Seiten der Mannschaften den passenden Link zum aktuellen Spielplan. Über das Geschehen auf und neben dem Spielfeld können Sie sich auf dieser Seite informieren.


Informationen zum 25. Paul-Otto-Turnier


ROL Damen: HSG Göttingen II - MTV Geismar II 19:31 (11:14)

Handball 2. Damen
Handball >> Handball 2. Damen

Im letzten Spiel der Saison zeigten die Mädels der 2.Damen endlich wieder ihren Willen, ihre Motivation und ihre Stärke. Nach einer Reihe unglücklicher Niederlagen muss die Meisterschale zwar außer Reichweite gerückt werden, doch am Ende steht auf dem Zettel trotzdem eine tolle Saison und immernoch die mit Abstand meisten geworfenen Tore der Liga :-)
Das war am Samstag in der Halle der BBS II auch zu merken. Das Spiel begann zwar schleppend (5:5), doch war man von Fehlern unbeeindruckt und umso überzeugter von jeder guten Aktion in der Abwehr oder im Angriff. Frei aufspielen und Spaß am Handball haben, war das was zuletzt ein wenig fehlte. Im letzten Spiel und ohne Druck starteten die Keilerinnen wieder durch. Jede die den Ball in der Hand hatte wollte das Tor... und bekam es auch (7:11). Die HSG ließ jedoch nicht locker und nutzte jeden Fehler der Defensive, um spätestens über den 7m Strafwurf zum Torerfolg zu kommen (11:12). Die Antwort auf diese Aufholjagd war einfach und klar: Schnelles Spiel aus der ersten oder zweiten Welle direkt ins gegnerische Tor (13:20). Auch in Unterzahl überzeugte der MTV und ließ den Göttingerinnen keine Chance mehr (17:27). Was in den letzten Spielen so schwierig erschien, war diesmal endlich wieder einfach: die eigenen Stärken ausspielen (19:31). So verabschiedet sich die zweite Damen mit einem soliden Spiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung als Dritter aus dieser Saison und darf sich nun auf den Sommer freuen :-)

MTV: Boden (TW), Röglin (TW), Kemke (5/1), Gerberding (5), Jurkait (5), Arthaus (3), Stey (3), Hindahl (2), Hirschel (2), Meesenburg (2), Birner (1), Schönknecht (1), Schütze (1), Polauke (1).

Zurück

Veröffentlicht von Malte Deiters

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen

Förderverein

Förderverein

Die nächsten Heimspiele

Sponsoren

Dr. Husmann und Partner

Bayer

Getränke Wille

Rolf Bues technics

Sputniks Sportshop

Teletrans

Steuerberatung Behler

DAWE

DETEK

Pfennig Bestattungen